Während des Unterrichts wird Folgendes vermittelt:

• Technik: Handhaltung, Körperhaltung, Anschlagtechniken, Pickhaltung, Synchronisation, hammer-on- und pull-off-Technik, Doublepicking, Sweeping, Tapping, Flatpicking, etc.

• Harmonielehre und Gehörbildung: Klassische Harmonielehre, angewandte Jazz-Harmonielehre, Solokonzeption, angewandte Gehörbildung

• Rhythmik: rhythmisches Notenlesen, Phrasierung

• Stile/Repertoire: Großer Anteil an Playallong- und Repertoirarbeiten in allen Stilen (Rock, Pop, Klassik, etc.)

Nach nunmehr vier Jahren Gitarrenunterricht bei Herrn Albrecht, kann ich sagen, dass ich die Entscheidung für einen privaten Gitarrenlehrer nicht bereue. Ich schätze an Herrn Albrecht neben seiner Geduld, seinen pädagogischen Stil und seine Offenheit gegenüber jeden Genres und Musikstils. Bei ihm macht Gitarrespielen lernen einfach Spaß!

Nadine Trommer

Die Leidenschaft und ansteckende Freude am Gitarre spielen ist Herrn Albrecht sofort anzumerken. Im Einzelunterricht praktisch das Gitarrenspiel als auch theoretische Kenntnisse der Notenlehre von ihm beigebracht zu bekommen- eine Grundausstattung die aus meiner Sicht ihresgleichen sucht. Geduld, klare Worte und pädagogisches Geschick zeichnen Herrn Albrecht aus.

Simone Möller

Unsere Tochter geht seit 4 Jahren zu Olaf in die Gitarrenschule und hat sehr viel Freude am Unterricht. Er beherrscht es die Schüler mit viel Begeisterung voran zu bringen und die Resultate sind erstaunlich. 5 Sterne von uns! Wir empfehlen die A-String-Gitarrenschule von Olaf Albrecht gern weiter.

Constanze Schillberg-Fritz

Impressionen aus dem Unterricht: