Über Mich

Das bin Ich!

Mein Name ist Olaf Albrecht. Ich bin leidenschaftlicher Musiker und Gitarrenlehrer in Arnstadt.

Meine Liebe zur Musik entdeckte ich bereits im Kindesalter. Inspiriert durch Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Ozzy Osbourne und Pink Floyd begann ich mit 9 Jahren das Gitarrespielen zu erlernen.

Später folgten erste eigene Bands, Auftritte und der typische Rock’n’Roll Alltag.

Von 2001 bis 2003 erwarb ich, an der SRG Offenbach, mein Zertifikat als Profimusiker. Auf Grundlage dessen eröffnete ich 2013 die A-String-Gitarrenschule und arbeite seitdem als staatlich anerkannter Gitarrenlehrer.

Heute bin ich weiterhin in verschiedenen Bands aktiv und trete jedes Jahr mit Schülern meiner Gitarrenschule beim alljährlichen Arnstädter Stadtfest auf.